Gebäude klein
Vorlesewettbewerb 2017
DSC06968

Am 30.11.2017 fand an unserer Schule der Schulentscheid des Vorlesewettbewerbs statt.

Die drei 6. Schuljahre schickten jeweils die beiden besten Leser zum Wettkampf ins Forum. Denn klassenintern waren zunächst die zwei besten Schüler ermittelt worden. Sie durften zuerst aus einem eigenen Text vorlesen, den sie sich dafür eigens ausgesucht hatten und zuvor vorstellten.

Die Jury, die aus der Schulleiterin Frau Müller, der LRS-Fachkollegin Frau Schroeder und der Förderschulkollegin Frau Nellessen bestand, hatte es nicht leicht, den Sieger nach einem festen Bewertungsschlüssel zu finden, gaben sich die Schüler doch richtig viel Mühe! Frau Müller bekräftigte später, dass es dieses Jahr eine ganz knappe Entscheidung gegeben hat.

Dann kam die zweite Runde. Die Schüler lasen aus dem Buch ”Nicht drücken” von Gernot Gricksch vor, ein lustiges Buch. Danach stand der Sieger fest!

Folgende Schüler belegten die ersten drei Plätze:

2. Platz: Leonie, 6c
2. Platz: Elyessa, 6b
1. Platz: Simon Heyer, 6a

Alle Finalteilnehmer erhielten eine Urkunde und die Klassen- und der Gesamtsieger ein Buchpräsent!

Der Sieger wird nun die Schule auf weiteren Wettbewerben vertreten. Wir wünschen viel Erfolg!

wirinderschlee2
DSC07066 2018 03
DSC06972
DSC06976
DSC07037
DSC07046
DSC07065
DSC07080

Fotos: Giesen

Wir in der Schlee   Termine   Wir über uns   Infos   Team   Aktivitäten   Berufsvorbereitung   Klassen   Rundgang   Fotos   Presse   Archiv   Kontakt   Links   Impressum 
website design software