Gebäude klein
Tag der offenen Tür 2018 wirinderschlee2

Tag der offenen Tür an der Hauptschule In der Schlee 2018

Am Samstag, dem 20.01.2018, öffnete unsere Schule wieder alle Türen. Alle Eltern, Erziehungsberechtigte, Verwandte und vor allem zukünftige Fünftklässler waren herzlich eingeladen, die Hauptschule In der Schlee in Hückelhoven zu besuchen.

An vier Stunden fand ein offener Schnupperunterricht statt, den die Eltern mit Ihren Kindern besuchen konnten. Vor allem die interessanten AGs/NUs, also Wahlpflichtfächer mit besonderem Inhalt, stellten sich vor. So konnten Eltern und Erziehungsberechtigte und die zukünftigen Schülerinnen und Schüler Unterricht live erleben.

Da die Cafeteria den ganzen Vormittag über geöffnet hatte, war für das leibliche Wohl gesorgt. Neben anderen Leckereien versorgte die schuleigene Schülerfirma die Gäste mit frischen Waffeln.

Ein kleiner Aufenthalt an der Bastel- und Handlettering-Station war ebenso beliebt wie die Schminkecke für die Kleinen. Zweimal öffnete sich unser gut ausgestatteter Musikraum mit Tonstudio zu Live-Vorführungen, die sehr gut ankamen! Die Sonderpädagogen stellten Ihre Arbeit ebenso wie die Deutschförderklasse vor! Alle Fachräume konnten besichtigt werden. Auch die von Schülern betreute Schülerbibliothek war den ganzen Vormittag geöffnet.

Interessierte konnten die Schulklassen besuchen, mit den Kollegen sprechen, sich von ihnen herumführen lassen, und gerne mahm Schulleiterin Frau Müller sich Zeit, Gespräche zu führen und Interessierten unser tolles Gebäude mit all seinen Möglichkeiten zu zeigen. Alle Lehrer und Fachkräfte waren anwesend und informierten gerne.

DSC07244
DSC07235
DSC07241
DSC07261
DSC07242
DSC07255

Fotos: Giesen

Wir in der Schlee   Termine   Wir über uns   Infos   Team   Aktivitäten   Berufsvorbereitung   Klassen   Rundgang   Fotos   Presse   Archiv   Kontakt   Links   Impressum 
website design software