Gebäude klein
Speeddating 2015 wirinderschlee2

Fachkräfte sind die Basis jedes Unternehmens: Sie sichern die Wettbewerbsfähigkeit und gewährleisten eine hohe Qualität der Arbeitsergebnisse. Doch passende Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind immer schwieriger zu finden.

Umso wichtiger ist es deshalb, frühzeitig in den Nachwuchs zu investieren und auszubilden.

Schließlich sind die Auszubildenden von heute die Fachkräfte von morgen!

Daher führte die Agentur für Arbeit mit heimischen Firmen am 17.03.2015 an unserer Schule ein Speed Dating durch. Beteiligt waren die Firmen Esser, Frauenrath, Mobau, Seniorenzentrum St. Lambertus und Stinges.

Nachdem alle Teilnehmer durch die Schulleiterin Frau Müller und die Agentur für Arbeit begrüßt wurden, stellten sich kurz die Vertreter der teilnehmenden Firmen den Schülern vor und nannten die offenen Arbeitsplätze. Vor Beginn der Gespräche konnten sich die Schüler an den Infoständen der Arbeitgeber informieren.

In Bewerbergruppen mit 5-6 Schülern führten die Arbeitgeber dann Gespräche mit den Schülern, bei denen die Schüler auch ihre Bewerbungsmappen vorlegten. Nach rund 10 Minuten ertönte ein akustisches Zeichen, das zum Wechseln der Gesprächsgruppen aufforderte.

Eine gemeinsame Abschlussrunde beendete die Veranstaltung.

DSC04727
DSC04731
DSC04728

Fotos: Giesen

Wir in der Schlee   Termine   Wir über uns   Infos   Team   Aktivitäten   Berufsvorbereitung   Klassen   Rundgang   Fotos   Presse   Archiv   Kontakt   Links   Impressum 
website design software