Gebäude klein
Speeddating 2019 wirinderschlee2

Am 13.11.2019 gab es an unserer Schule wieder das traditionelle Berufe-Speeddating.

Ab 13.30 Uhr kamen Vertreter unterschiedlicher Betriebe zu uns in die Schule und führten mit verschiedenen Schüler*innen Bewerbungsgespräche.

Für unsere Schüler war dies eine gute Gelegenheit, erste Erfahrungen bei Vorstellungsgesprächen zu machen. Dabei wurden Informationen ausgetauscht, Kontakte geschlossen und wertvolle Erfahrungen gesammelt. Die Schüler*innen hatten sich intensiv auf die Gespräche vorbereiten und fleißig Bewerbungsunterlagen zusammengestellt.

Zunächst stellten die Vertreter der anwesenden Betriebe ihr Unternehmen vor und teilen mit, in welchen Bereichen noch Ausbildungsstellen zu vergeben sind. Danach konnten die Schüler*innen zu festen Terminen mit den Mitarbeitern Gespräche führen. Jedes Gespräch dauerte ca. 10 bis 15 Minuten.

Folgende Betriebe waren vertreten:

Stinges, Bäckerei
Aktenheim St. Lambertus
Fleischerei Esser
MH Wirth
Sodermanns Automobile
Bundeswehr
West Verkehr GmbH
Elteba GmbH
Florack Bauunternehmung

 

DSC07440
DSC07443
DSC07445
DSC07444
DSC07447
DSC07448
DSC07449
DSC07450
Wir in der Schlee   Termine   Wir über uns   Infos   Team   Aktivitäten   Berufsvorbereitung   Rundgang   Fotos   Presse   Archiv   Kontakt   Impressum   Datenschutz 
website design software